Fotofahndung Juweliergeschäft in Schmargendorf überfallen
Erkennen Sie einen der beiden? Nach einem brutalen Überfall auf einen Schmargendorfer Juwelier sucht die Polizei nach zwei Männern.
Nach einem Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in Berlin-Schmargendorf hat die Polizei Fotos aus einer Überwachungskamera des Geschäfts veröffentlicht – und hofft, dass die unbekannten Täter so identifiziert werden können.
Am 1. Juli hatten zwei unbekannte Männer gegen 14.20 Uhr das Geschäft in der Berkaer Straße 6 betreten. Einer der Täter bedrohte die 64-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe und stieß sie zu Boden. Bei dem Sturz erlitt die Frau mehrere Brüche an einem Handgelenk.
Die Täter erbeuteten Goldschmuck, Juwelen und Armbanduhren. Der genaue Wert der Schmuckstücke wurde nicht genannt. Sicher ist aber: Das Räuber-Duo ist nach dem Überfall über die Hundekehlestraße geflohen.
Zeugen werden gebeten, sich beim zuständigen Raubkommissariat der Polizeidirektion 2 (West) zu melden. Die Telefonnummer lautet (030) 4664-273110. Außerhalb der Bürozeiten können Hinweise auch an die Kriminalpolizei unter (030) 4664-271100 oder an jede andere Polizeidienststelle gegeben werden. Die Ermittler betonten am Montag zudem: Bei Gefahr im Verzug sollte der polizeiliche Notruf 110 gewählt werden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- berlin.de: Pressemitteilung vom 16.09.2024