Tiergarten Durchsuchungen nach Schüssen: Blutiger Streit im Clan-Milieu?
Zwei junge Männer werden durch Schüsse verletzt – dann durchsucht die SEK mehrere Wohnungen. Tobt ein Clan-Streit in Berlin?
In Berlin-Tiergarten hat die Polizei am Donnerstagabend mehrere Wohnungen in der Pohlstraße durchsucht. Laut einem Reporter vor Ort sollen die Durchsuchungen, an denen offenbar auch ein Spezialeinsatzkommando beteiligt war, mit zwei blutigen Vorfällen der letzten Tage in der Hauptstadt in Zusammenhang stehen.
Am Saatwinkler Damm war in der Nacht zu Donnerstag einem 34-Jährigen ins Bein geschossen worden, kurz zuvor wurde ein 27-Jähriger Opfer einer ähnlichen Attacke. Angeblich soll ein Streit zwischen zweier bekannten Berliner Clan-Familien Hintergrund der Schüsse sein. Ob der angeschossene Restaurantgast in der Nähe des Kurfürstendamms von Donnerstagabend auch mit diesem Streit in Zusammenhang steht, ist unklar.
Neben mehreren Wohnungen in dem Haus, das auch in der Vergangenheit schon im Fokus von Polizeieinsätzen gestanden hatte, wurde auch ein Auto durchsucht. Ob es bei den Durchsuchungen auch Festnahmen gab, wurde am Abend nicht bekannt.
Ein Polizeisprecher sagte t-online am Freitagmorgen, dass ihm der Einsatz in Tiergarten bislang nicht bekannt sei. Die Nacht zu Freitag in Berlin sei ruhig verlaufen.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit dem Lagedienst der Polizei Berlin