Bettina Fortunato Landtagsabgeordnete nach Unfall schwer verletzt
Eine Brandenburger Landtagsabgeordnete der Linksfraktion ist bei einem Unfall schwer verletzt worden. Sie wird in einem Berliner Klinikum behandelt.
Die Politikerin Bettina Fortunato aus Seelow (Märkisch-Oderland) ist bei einem Autounfall am Mittwoch schwer verletzt worden. Zur Notversorgung sei die 67-Jährige in ein Berliner Krankenhaus gebracht worden. Zuerst berichtete die "Märkische Oderzeitung".
Nach bisherigen Erkenntnissen sei Fortunato gegen 15.30 Uhr auf der Bundesstraße 1 bei ihrem Wahlkreis Seelow unterwegs gewesen. Auf dem Abschnitt zwischen Marxdorf/ Worin und Diederdorf sei dann das Auto, in dem sie fuhr, mit einem anderen Kleinwagen zusammengestoßen. Bei dem Unfall sei neben der Landtagsabgeordneten auch eine weitere Person verletzt worden.
"Wir sind traurig und schockiert"
Der Fraktionsvorsitzende Sebastian Walter äußerte sich zu dem Unfall. Man sei mit der Familie von Fortunato in Verbindung. "Nach unseren Informationen wird sie in einem Berliner Krankenhaus intensiv medizinisch betreut. Wir sind traurig und schockiert, unterstützen ihre Angehörigen und hoffen, dass Bettina wieder ganz gesund wird."
Bettina Fortunato ist 2009 zum ersten Mal Mitglied des Brandenburgischen Landtags gewesen. Sie ist Teil des Fraktionsvorstands und Vorsitzende im Ausschuss für Europa und Entwicklung. Noch bis Montag dieser Woche war die gebürtige Sächsin Vorsitzende des Kreistags Märkisch-Oderland. Seit dem 9. Juli hat nun Kay Juschka von der CDU-Fraktion den Posten inne.
- moz.de: Politikerin aus Seelow bei Unfall auf B1 schwer verletzt
- Anfrage an die Pressestelle der Linksfraktion Brandenburg
- linksfraktion-brandenburg.de: Bettina Fortunato
- maerkisch-oderland.de: Büro Kreistag
- facebook.com: CDU Kreisverband Märkisch-Oderland