t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Feuer in Messiewohnung in Steglitz ausgebrochen


Gebäude evakuiert
Feuer in Messiewohnung ausgebrochen

Von dpa, t-online, ksi, cch

Aktualisiert am 20.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Die Feuerwehr Berlin im Einsatz: In Steglitz ist in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen.Vergrößern des Bildes
Die Feuerwehr Berlin im Einsatz: In Steglitz ist in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. (Quelle: Feuerwehr Berlin)
News folgen

Am Pfingstmontag musste die Feuerwehr zu einem Einsatz nach Berlin-Steglitz ausrücken. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig.

In einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Leydenallee in Berlin-Steglitz ist am Montagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Menschen wurden von Rettungskräften versorgt, teilte die Berliner Feuerwehr mit. Das Treppenhaus war demnach stark verqualmt. Das gesamte sechsgeschossige Haus wurde evakuiert.

Die 29 Bewohner wurden über das Treppenhaus und eine Drehleiter aus dem Gebäude gerettet, teilte die Feuerwehr über den Kurznachrichtendienst X mit. Vier Personen wurden demnach ins Krankenhaus eingeliefert, eine davon mit schweren Verletzungen. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers gestaltete sich der Einsatz aufwendig – denn die Wohnung musste ausgeräumt werden, um Brandnester zu löschen.

Feuer greift auf das erste Geschoss über

Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung soll das Feuer in einer sogenannten Messiewohnung ausgebrochen sein. Ordner, Papprollen- und -kartons, Plastiktüten sowie weitere Gegenstände lagen während des Feuerwehreinsatz vor dem Wohnhaus verteilt, wie Fotos zeigen. Das Feuer griff auf das erste Geschoss über, teilte die Feuerwehr weiter über X mit.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Brand in Steglitz: 100 Kräfte und ein Hubschrauber im Einsatz

Nach Angaben der Berliner Feuerwehr waren rund 100 Einsatzkräfte vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Am Nachmittag war das Feuer gelöscht. Die Brandursache ist laut Feuerwehr unklar. Die Brandstelle in der Wohnung müsse noch mehrmals kontrolliert werden, hieß es.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • twitter.com: Posts von @Berliner_Fw
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website