Auch Eurowings erweitert Angebot Ryanair fliegt vom BER sechs neue Ziele an
Der Sommer kann kommen: Die Fluggesellschaft Ryanair erweitert ihr Flugangebot ab dem Flughafen BER. Sechs neue Ziele kommen hinzu. Auch Eurowings stockt sein Angebot auf.
Die irische Billig-Airline Ryanair fliegt in diesem Sommer sechs neue Ziele an. Das teilt der Flughafen Berlin-Brandenburg in einer Pressemitteilung mit. Zu den neuen Zielen gehören ab sofort Castellón in Spanien (zweimal wöchentlich), Kaunas in Litauen (dreimal wöchentlich), Birmingham in Großbritannien (zweimal wöchentlich), Triest in Italien (zweimal wöchentlich) und Dubrovnik in Kroatien (zweimal wöchentlich).
Ab dem 28. April fliegt Ryanair zweimal wöchentlich in die italienische Region Kalabrien. Jeweils donnerstags und sonntags fliegt Ryanair den Flughafen Reggio Calabria an. Darüber hinaus erhöht die Airline die Frequenzen auf mehreren Strecken, darunter nach Rom, Manchester, Chania und Tallinn. Insgesamt fliegt Ryanair damit in diesem Sommer vom BER aus zu 53 Zielen.
Zwei Mal am Tag vom BER nach Wien und Zürich
Auch die Lufthansa-Tochter Eurowings baut ihr Angebot aus. Wien und Zürich werden montags bis freitags zweimal täglich morgens und abends sowie einmal am Sonntagabend angeflogen. Das dürfte vor allem für Geschäftsreisende und Städtetouristen interessant sein.
Von April bis Ende Oktober fliegt Eurowings vom BER insgesamt 40 Ziele an. Neu im Sommerflugplan der Airline sind neben Wien und Zürich auch Jerewan in Armenien (ab 3. Mai immer freitags, ab 13. Juli auch samstags), Tivat in Montenegro (ab 4. Mai immer donnerstags und samstags), Tunis in Tunesien (ab 15. Juli immer montags), Adana in der Türkei (ab 16. Juli immer dienstags) und Casablanca in Marokko (ab 21. Juli immer sonntags). Insgesamt bietet Eurowings in diesem Sommer acht Prozent mehr Sitzplätze an als im Sommer 2023.
- ber.berlin-airport.de: "Sechs neue Ziele mit Ryanair"
- ber.berlin-airport.de: "Mit Eurowings nach Wien und Zürich fliegen"