Berliner Schmuddelwetter Regen und Wind statt Frühlingsgefühle in der Hauptstadt
Stürmische Böen und Regen bestimmen die Wetterlage in Berlin. Die neuen Prognosen versprechen wenig Sonnenschein und kühle Temperaturen.
Die kommende Woche bringt Berlin wenig Sonne, dafür viel Wind und Niederschlag. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet am Montag verbreitet starke bis stürmische Böen. Bis in die Nacht zum Mittwochmorgen sind Windgeschwindigkeiten zwischen 55 und 70 Kilometern pro Stunde möglich. Auch das Wetterportal "Wetter.com" rechnet mit weiterem Schmuddelwetter.
Am Montag prägen zunächst leichter Regen und stürmische Böen das Wettergeschehen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen acht und zehn Grad Celsius. Durch den Wind werde es sich eher etwas kühler anfühlen. Eine hohe Niederschlagswahrscheinlichkeit von 90 Prozent sorgt zudem dafür, dass der Regenschirm wohl nicht trocken bleibt.
Dienstag: Regnerisch und windig
Ähnliche Bedingungen erwarten uns am kommenden Dienstag: Es bleibt regnerisch und windig bei Temperaturen um zehn Grad Celsius. Die Sonne wird kaum zu sehen sein, so die Vorhersage.
Etwas weniger nass soll es am Mittwoch werden: Der Himmel bleibt zwar verbreitet bedeckt, Regen wird aber nicht erwartet. Bei deutlich kühleren Temperaturen von nur noch zwei bis maximal sechs Grad Celsius sollte man sich aber warm einpacken. Am Donnerstag kehrt der Regen zurück und es wird wieder windiger. Mit Höchstwerten von bis zu sieben Grad Celsius bleibt es in Berlin kühl.
Der Freitag könnte etwas Abwechslung bringen: Die Sonne könnte sich kurz zeigen – allerdings nur für etwa eine Stunde – bei milderen Temperaturen von bis zu 13 Grad Celsius.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- wetter.com: Aktuelle 7-Tage-Wetterprognose für Berlin vom 5. Februar 2024
- dwd.de: Vorhersage für Berlin und Brandenburg vom 5. Februar 2024