Fahrerflucht Rücksichtsloser Autofahrer: Radfahrer auf Usedom schwer verletzt
Wer ist der Autofahrer, der auf Usedom einen Radfahrer anfuhr und dann einfach flüchtete? Die Polizei hofft auf Hinweise.
Ein Radfahrer ist am Montagabend auf der Insel Usedom bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die Polizei geht davon aus, dass ein Fahrzeug den Mann gestreift hatte, da an der Unfallstelle auf der B110 zwischen Mellenthin und der Abfahrt Katschow ein zerborstener Außenspiegel gefunden wurde.
Sicher ist: Der Fahrradfahrer, dessen Identität bisher nicht geklärt werden konnte, zog sich bei seinem Sturz schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde ins Klinikum Greifswald gebracht.
Der Mann war in Richtung polnische Grenze unterwegs. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und auch Unfallflucht. Zeugen werden gebeten, sich bei den Behörden zu melden.
Hinweise dazu nimmt das Polizeirevier Heringsdorf unter Telefon 03837 8279224, in jeder anderen Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa