Täter auf der Flucht Mann liegt regungslos am Boden: Angreifer tritt weiter auf ihn ein
Attacke an einem S-Bahnhof im Osten der Hauptstadt: Selbst als ein junger Mann regungslos am Boden liegt, hört der Angreifer nicht auf.
In Berlin-Lichtenberg ist die Bundespolizei am Sonntagabend zu einer heftigen Attacke auf einen 18-Jährigen am S-Bahnhof Nöldnerplatz gerufen worden. Gegen 17.30 Uhr soll ihm ein Unbekannter zunächst unvermittelt am Bahnhofszugang an der Treppe zur Tunnelunterführung in den Rücken gesprungen sein. Das Opfer fiel laut der Beamten zu Boden und blieb eine Minute regungslos liegen.
"Der unbekannter Täter soll weiter auf den am Boden liegenden 18-Jährigen eingetreten haben", teilt die Bundespolizei weiter mit. Er ließ offenbar erst von seinem Opfer ab, als zwei Zeugen zur Hilfe eilten. Auch diese soll der Unbekannte mit Fäusten angegriffen haben. Der Angreifer flüchtete anschließend unerkannt. Die Polizei fahndete nach ihm, konnte ihn aber nicht mehr entdecken. Der 18-Jährige wurde in eine Klinik eingeliefert.
Nun sucht die Bundespolizei Zeugen des Vorfalls, außerdem bittet sie um Informationen zum Tatverdächtigen: Er soll circa 1,90 Meter groß sein, einen dunklen Hauttyp haben und zwischen 20 und 25 Jahre alt sein. Hinweise nimmt die Bundespolizei Berlin-Ostbahnhof unter der Nummer 030/2977790 oder an jeder Polizeidienststelle entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizei Berlin vom 2. Oktober 2023