In Greifswald Einbrecher schlagen mit Baseballschlägern auf Schlafenden ein
In der Nacht zu Samstag sind Maskierte in eine Wohnung in Greifswald eingebrochen. Dort griffen sie den Bewohner brutal an.
Mit roher Gewalt sind Einbrecher in eine Wohnung in Greifswald (Landkreis Vorpommern-Greifswald) eingedrungen und haben einen schlafenden Mann schwer verletzt. Zudem raubten sie Geld und Betäubungsmittel. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Die drei maskierten Männer traten laut Polizei in der Nacht auf Samstag gegen 1 Uhr die Tür zur Wohnung des 20-Jährigen ein. Dann gingen sie in sein Schlafzimmer und schlugen mit einem Baseballschläger auf den Schlafenden ein.
Einbrecher bedrohen Frau
Im Anschluss bedrohten sie die Freundin des Verletzten und forderten Geld und Drogen, die sie ihnen herausgab. Danach flüchteten die Täter aus der Wohnung in Greifswald.
Rettungskräfte brachten den verletzten Mann zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Beute der Angreifer beschränkte sich auf einige Gramm Marihuana und einen geringen Bargeldbetrag.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die im Zusammenhang mit der Tat etwas beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich telefonisch im Polizeihauptrevier Greifswald unter der Telefonnummer 03834/540224, in jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Internetwache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de zu melden. Die Täter waren dunkel gekleidet und maskiert, sie trugen zudem Sonnenbrillen.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- presseportal.de. Mitteilung des Polizeipräsidiums Neubrandenburg vom 26. August 2023