"Deinem Auto wurden die Augen geöffnet" Unbekannter beschädigt teuren Mercedes von Zietlow
Der Luxuswagen von Skandal-Influencer Julian Zietlow ist in der Berliner Innenstadt attackiert worden. Der 39-Jährige hat dafür eine kuriose Begründung.
Seit Monaten fällt der ehemalige Fitness-Influencer Julian Zietlow vor allem durch sein öffentlichkeitswirksames Verhalten auf Social Media auf: Vom Verlassen seiner Familie in Deutschland für eine "spirituelle Ehefrau" über sexuelle Nachrichten an Heidi Klums halb so alte Tochter Leni hin zum Herausfordern von Rapper Fler zu einer Prügelei erregt Zietlow so einige Gemüter. Nun hat jemand offenbar sein Auto ins Visier genommen.
Auf einem Instagram-Foto teilt Zietlow den beschädigten Wagen: Der schwarzen Mercedes G-Klasse fehlen die Scheinwerfer, die Abdeckungen liegen vor dem Wagen auf dem Gehweg. "Die Matrix hat mich attackiert", schreibt er unter das Bild. Der Neupreis des Luxus-Geländewagens beläuft sich auf über 100.000 Euro. Doch von seinen Followern hagelt es kein Mitgefühl – sondern blanken Hohn.
"Das ist nicht die Matrix, das ist Berlin", schreibt ein User trocken. "Deinem Auto wurden die Augen geöffnet", "Auf Drogen fährt es sich eh schlecht", kommentieren zwei Nutzer und ziehen damit offenbar die spirituelle Reise mithilfe von Drogen, mit der Julian Zietlow sein derzeitiges Verhalten erklärt, ins Lächerliche. "Da hat sich wohl jemand gedacht 'Ich mache, was ich gut finde. Ohne Rücksicht auf andere'. War wohl sein Highest Excitement".
Wenige verteidigen den Skandal-Influencer: Mit seinem Verhalten habe er niemanden von den Followern verletzt, "und es rechtfertigt auch keine Sachbeschädigung", schreibt eine Nutzerin. "Jetzt haben sie wieder alle jemanden gefunden, auf den sie sich stürzen können. So ist die Gesellschaft", schreibt jemand anders. Was seine Noch-Ehefrau, von der sich Zietlow nach 20 Jahren Beziehung getrennt hat, von seinen Eskapaden hält, hat sie erst kürzlich in drastischen Worten klargemacht.
- instagram.com: Account von Julian Zietlow
- Eigene Recherche