Comeback nach 14 Jahren Peter Fox kündigt neue Musik an: "Zukunft Pink"
2008 landete er mit seinem Album einen landesweiten Erfolg, danach kam: Nichts. Diesen Oktober kündigt Peter Fox sein Solo-Comeback mit "Zukunft Pink" an.
Für viele Fans war diese Nachricht so erfreulich wie überraschend: Peter Fox, der in den letzten Jahren nur Musik mit seiner Band Seeed gemacht hat, veröffentlicht diesen Mittwoch neue Solo-Musik.
Angekündigt hat der 51-jährige Berliner sein Comeback via Instagram am Montag mit einem 18 Sekunden langem Video und der Unterschrift "Könnte das der Beginn von etwas Grossem sein....?". Fans spekulieren auf ein gesamtes Album, ob dem wirklich so ist, stellt sich aber erst am Mittwochabend um 20 Uhr raus. Dann wird auf dem YouTube-Kanal des Sängers die Premiere veröffentlicht.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Fans des Musikers sind durchweg begeistert von der unerwarteten Ankündigung. Hunderte Kommentare unter seinen Instagram-Beiträgen als auch auf YouTube zeigen ihre Begeisterung. Auch sehr persönliche Kommentare lassen sich dort finden: "Bin wirklich kein emotionaler Mensch, aber dieses Jahr war einfach so ein beschissenes Jahr, dass mir bei dieser Ankündigung fast die Tränen kommen. Du bist der Musiker, der mich für als erster begeistern konnte. Ich freu mich so drauf", schreibt einer.
Zwei Auftritte im September nächsten Jahres sind auch schon sicher: Auf dem Line-up des Hurricane und des Southside Festivals ist Peter Fox als Solo-Nummer bereits als Headliner eingeplant.
Berliner Peter Fox: Es sei das "Comeback des Jahrzehnts"
Für viele ist es aber auch einfach das "Comeback des Jahrzehnts", es sei "bestes Timing", schreiben einige. Und so bleibt nur auf die Veröffentlichung am Abend zu warten, mit wie viel neuer Musik Peter Fox seine Hörer erfreuen wird.
Bekanntheit erreichte Peter Fox, mit bürgerlichem Namen eigentlich Pierre Baigorry, als Solokünstler mit seinem 2008 veröffentlichten Album "Stadtaffe". In ganz Deutschland wie auch in Österreich und der Schweiz große Erfolge feierte. Das Album konnte verschiedenste Auszeichnungen für sich einheimsen.