Ausverkauftes Konzert Billie Eilish in Berlin: Fans campen vier Tage vor der Halle
Wer bei einem Billie-Eilish-Konzert in die erste Reihe will, muss früh da sein. In Berlin bauten Fans tagelang vorher eine kleine Zeltstadt auf.
Pop-Megastar Billie Eilish hat am Donnerstag ihr lang erwartetes Konzert in Berlin gegeben. 17.000 Menschen sahen den Auftritt in der ausverkauften Mercedes-Benz-Arena. Einige Megafans nahmen sich für ihren Star aber nicht nur ein paar Stunden Zeit, sondern die ganze Woche. Wie die "B.Z." berichtet, campierten einige von Montag an vor der Halle, um auch ja einen Platz möglichst weit vorne zu ergattern.
Die 17-jährige Abiturientin Anouk aus Steglitz sagte der "B.Z." etwa: "Ich bin die Nummer acht in der Warteschlange und kann ganz vorne in der ersten Reihe stehen." Sie sei großer Eilish-Fan und habe sogar eine eigene Fanpage gegründet.
Billie-Eilish-Fans trotzen extremer Hitze in Berlin
In einem TikTok-Video ist zu sehen, dass vor der Mercedes-Benz-Arena etliche Zelte aufgebaut waren, Menschen aber auch teilweise im Freien schliefen. Tagsüber schützten sich die Fans mit Regenschirmen gegen die Hitze. In Berlin war es gerade zu Anfang der Woche sehr heißt, am Montag hatte es über 35 Grad.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Mit ihren nur zwanzig Jahren ist Billie Eilish, die in Los Angeles geboren wurde, einer der größten Popstars der Welt. Sie hat bisher sieben Grammys und für ihren Song zum James-Bond-Film "No Time To Die" sogar einen Oscar gewonnen.