Neues Album und Konzerte geplant Der Graf kehrt zurück – Unheilig feiert Comeback
![imago244769650 imago244769650](https://images.t-online.de/2025/02/amjhxobjtjxR/0x110:4000x2250/fit-in/1920x0/der-graf-bei-einem-auftritt-im-jahr-2011-archivbild-mit-seiner-aachener-band-unheilig-tritt-er-im-dezember-nach-9-jahren-wieder-auf.jpg)
Die Aachener Band Unheilig meldet sich zurück. Neun Jahre nach ihrem Abschied kündigt sie eine Tournee und ein neues Album an.
Neun Jahre nach ihrem Abschied kehrt die Band Unheilig auf die Bühne zurück. "Wir sind wieder da und wir werden bleiben", erklärte Sänger Der Graf in einer Videobotschaft auf der Webseite der Band. Auch in der Zeit ohne öffentliche Auftritte habe er weiter Musik geschrieben, sagte er.
Noch in diesem Jahr will Unheilig in Originalbesetzung auftreten – auch in NRW. Im Dezember sind Konzerte in Köln und Oberhausen geplant, außerdem treten sie in Leipzig, Hamburg, München und Berlin auf. Zudem soll im kommenden Jahr ein neues Album erscheinen.
Die Band war 2010 mit dem Hit "Geboren um zu leben" bekannt geworden und schaffte mit dem Album "Große Freiheit" den Sprung an die Spitze der deutschen Charts. 2016 hatte sich Unheilig mit dem Song "Der Vorhang fällt" in Köln von seinen Fans verabschiedet. Sänger Der Graf begründete den Rückzug damals mit dem Wunsch, mehr Zeit für die Familie zu haben.
- Nachrichtenagentur dpa