Fast ein Kilogramm 66-Jähriger schmuggelt Heroin in einem Taxi
Am 4. Januar nimmt der Zoll in Herzogenrath einen mutmaßlichen Drogenkurier festgenommen. Der Mann hatte fast ein Kilogramm Heroin bei sich.
Der Aachener Zoll hat am 4. Januar 2025 in Herzogenrath einen mutmaßlichen Drogenkurier festgenommen. Wie das Hauptzollamt Aachen mitteilte, handelte es sich um einen 66-jährigen Niederländer, der als Fahrgast eines Taxis aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist war.
Bei einer Kontrolle gab der Mann an, "viel" Heroin bei sich zu haben. Laut einer Sprecherin des Hauptzollamts Aachen habe der Verdächtige zwei Blöcke Heroin mit einem Gesamtgewicht von 966 Gramm übergeben. Der Straßenverkaufswert des Rauschgifts liege bei rund 50.000 Euro.
Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest und leiteten ein Strafverfahren wegen Verdachts auf Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Das Zollfahndungsamt Essen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung vom 17. Januar 2025