Zeugen gesucht Verfolgungsjagd: Fahrer entwischt der Polizei
Ein Mann liefert sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei und kann entkommen. Diese bittet jetzt um Hinweise.
Nach einer riskanten Verfolgungsfahrt am Dienstagabend (14. Januar) sucht die Polizei Zeugen. Ein dunkler Geländewagen mit Wolfsburger Kennzeichen (WOB) fiel gegen 19 Uhr einer zivilen Streife an der Kreuzung Aretzstraße/Hein-Janssen-Straße/Peliserkerstraße auf. Der Fahrer missachtete dabei eine rote Ampel und war mit überhöhter Geschwindigkeit im Innenstadtbereich unterwegs.
Trotz sofort eingeleiteter Maßnahmen und des Einsatzes mehrerer Streifenwagen entzog sich der Fahrer über die Passstraße, den Grünen Weg, den Prager Ring und die Gut-Dämme-Straße der Kontrolle. Auch Anhaltezeichen ignorierte er und setzte seine Fahrt schließlich Richtung Krefelder Straße fort, wo er entkam.
Das Verkehrskommissariat ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Der Fahrer ist der Polizei bereits bekannt. Zeugen oder Betroffene, die die Verfolgungsjagd oder gefährliche Fahrmanöver beobachtet haben, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei Aachen unter der Rufnummer 0241/9577-42201 (tagsüber) oder 0241/95770 (außerhalb der Bürozeiten) entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung vom 15. Januar 2024