t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalAachen

Aachen: Alemannia verliert beim "großen" FC Schalke 04


Testspiel
Traumtore satt: Alemannia verliert beim "großen" Schalke

Von t-online, abr

15.11.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1053606282Vergrößern des Bildes
Aachens Sasa Strujic beim letzten Liga-Spiel in Sandhausen (Archivbild): Im Test gegen den FC Schalke 04 gelang ihm ein Traumtor. (Quelle: IMAGO/Oliver Zimmermann)
News folgen

Wegen der anstehenden Länderspielpause absolviert Alemannia Aachen ein Testspiel gegen den FC Schalke 04. Beim Zweitligisten setzt es eine knappe 1:2 Niederlage.

Am Wochenende steht für Alemannia Aachen wegen der Länderspiele in der Nations League kein Liga-Spiel an. Deswegen gab es gestern ein Testspiel beim Zweiligisten FC Schalke 04, bei dem es eine knappe 1:2 Niederlage setzte.

Alemannia startete gut in die Partie und kam durch Sczepanik und Gaudino zu ersten Chancen. Der ehemalige Champions-League-Teilnehmer Schalke ging dann mit der ersten richtigen Chance in der 30. Minute in Führung: Tempelmann erzielte mit einem Distanzschuss in den Winkel ein Traumtor, sodass die 1:0 Halbzeitführung für die Schalker stand.

Traumtore auf beiden Seiten

Kurz nach der Pause dann der verdiente 1:1 Ausgleich: Aachens Strujic traf in der 50. Minute ebenfalls per Traumtor mit einem Volleyschuss. Kurz danach gab es Elfmeter für Schalke, Torwart Johnen konnte den Schuss von Bachmann aber halten. Im Anschluss war es ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, die die Mannschaften aber nicht zu nutzen wussten.

Kurz vor dem Schlusspfiff köpfte dann der Schalker Amoussou-Tchibara den Ball zum 2:1 Endstand ins Tor. Alemannia-Trainer Heiner Backhaus zeigte sich nach dem Spiel zufrieden. "Wir haben das Spiel genutzt, um unsere Spielidee gegen einen Zweitligisten zu testen und konnten dem Gegner unser Spiel aufzwingen", sagte er. "Es fühlt sich am Ende gut an, dass wir gegen einen Zweitligisten eine solche Leistung zeigen konnten", so Backhaus.

Am Samstag (23. November) geht es für die Alemannia um 14 Uhr in der Dritten Liga weiter. Gegner auf dem Tivoli ist dann der TSV 1860 München.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website