t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalAachen

Aachen: Alemannia am Mittwochabend auf dem Tivoli gegen Unterhaching


Englische Woche steht an
Alemannia am Mittwochabend zu Hause gegen Unterhaching

Von t-online, abr

23.10.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1052691002Vergrößern des Bildes
Aachens Trainer Heiner Backhaus (Archivbild): Am Mittwochabend geht es zu Hause auf dem Tivoli gegen die SpVgg Unterhaching. (Quelle: IMAGO/Fotostand / Voelker)

Nach dem Sieg in Rostock steht für die Alemannia am Mittwochabend schon das nächste Liga-Spiel an. Auf dem Tivoli geht es gegen die SpVgg Unterhaching.

Nach dem späten Sieg in Rostock am Wochenende steht für die Alemannia eine Englische Woche an. Am Mittwochabend geht es weiter im Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching. Dabei will man den Rückenwind aus dem Auswärtssieg mit in die Partie nehmen. Mit einem Sieg könnte man den Anschluss an die obere Tabellenregion halten. Zurzeit steht man auf dem 12. Platz.

Aachens Trainer Heiner Backhaus will den späten Sieg am Wochenende nicht zu hoch bewerten: "Wir dürfen uns da nicht vom Ergebnis blenden lassen", sagte er in der Pressekonferenz vor dem Spiel. Gerade in der zweiten Halbzeit in Rostock habe vieles nicht gestimmt, es habe viele Ballverluste und Unachtsamkeiten gegeben, so Backhaus weiter.

"Unterhaching kommt nicht hierher, um Spalier zu stehen"

Das Spiel am Mittwochabend werde nun mindestens genauso schwierig werden, auch wenn der Gegner Tabellenvorletzter ist. "Unterhaching kommt nicht hierher, um Spalier zu stehen", erklärte der Alemannia-Trainer. Man müsse sich auf einen Gegner einstellen, der um alles kämpfen werde, führte er weiter aus.

Verzichten muss der Coach dabei auf Bentley Baxter Bahn, der gelbgesperrt fehlt. Der Einsatz von Offensiv-Akteur Charlison Benschop ist zudem unsicher. Die zuletzt angeschlagenen Leandro Putaro, Julian Schwermann und Kevin Goden werden dagegen wohl wieder in den Kader zurückkehren.

Über 23.000 Fans auf dem Tivoli erwartet

Gerade die Fans seien im Heimspiel wichtig, sagte Backhaus außerdem. Er verwies dabei auf die "überragende" Stimmung in Rostock am vergangenen Samstag. 1.500 Alemannia-Fans waren dort mitgereist. Bis Dienstagmittag waren fast 22.000 Tickets für das Heimspiel vergriffen, die Alemannia rechnet mit bis zu 23.500 Fans.

Für Fans, die das Spiel nicht live vor Ort verfolgen können, wird das Spiel kostenlos im Audio-Livestream bei "dashitradio.de" sowie kostenpflichtig im Fernsehen bei "MagentaSport" übertragen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website