Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Panzer gesprengt Russen nutzen Soldaten als menschliche Schutzschilde
Videoaufnahmen sollen die Sprengung eines russischen Panzers zeigen – doch beim genauen Hinschauen ist Erschreckendes zu erkennen.
Die Kämpfe in der Ostukraine halten weiter an. Die Großstadt Charkiw wurde am vergangenen Wochenende erneut von mehreren Raketenangriffen getroffen. Dabei sind nach Angaben örtlicher Behörden mehrere Personen verletzt oder getötet worden.
Präsident Wolodymyr Selenskyj fordert nun Luftabwehrsysteme für sein Land, um weiteres Leid der Ukraine zu verhindern. Die ukrainischen Truppen sind weiterhin im Verteidigungsmodus.
In der Nähe der ostukrainischen Stadt Lyman sollen ukrainische Streitkräfte einen russischen Panzer gesprengt haben, wie Videoaufnahmen zeigen. Beim genaueren Hinsehen wird deutlich: Die russischen Truppen haben hier offenbar auf eine perfide Taktik gesetzt.
Die Sprengung des Panzers und wie Russland seine Soldaten als menschliche Schutzschilde benutzt, sehen Sie oben im Video.
- Videomaterial und Informationen der Nachrichtenagentur Reuters
- twitter.com @Gerashchenko_en