Wetterausblick Frühlingshafte Temperaturen zum Wochenstart
Das Wetter bleibt nahezu unverändert in der kommenden Woche. Mancherorts sind frühlingshafte Temperaturen möglich. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.
Zum Wochenbeginn bleibt das Wetter in Deutschland weiterhin durchwachsen. Während im Norden und Osten viele Wolken dominieren, kann sich im Süden nach zähem Nebel auch die Sonne zeigen.
- Unwetter: Gilt für Ihre Region eine Warnung?
- Temperaturen: Wie warm oder kalt wird es bei Ihnen?
- Regenradar: Wann regnet es bei Ihnen?
Tagsüber milde Temperaturen
Am Montag ist es im Norden und Osten stark bewölkt bis bedeckt, vereinzelt gibt es Sprühregen. In den Flussniederungen im Süden und Südwesten hält sich teils zäher Nebel. Nach dessen Auflösung ist jedoch örtlich viel Sonnenschein möglich. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen neun und 14 Grad, bei Sonnenschein können sogar frühlingshafte 17 Grad erreicht werden, berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD).
Wechselhaftes Wetter setzt sich fort
Der Dienstag beginnt im Norden und Nordosten zunächst trüb, aber auch hier kann sich später die Sonne zeigen. In den Niederungen des Südens und Südwestens bleibt der Nebel teilweise beständig. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen zehn und 16 Grad, in Gebieten mit Dauernebel darunter.
Auch am Mittwoch setzt sich das wechselhafte Wetter fort. Im Westen und Nordwesten ist es anfangs wolkig bis stark bewölkt, bleibt aber trocken. Ansonsten gibt es nach teils nur langsamer Nebelauflösung viel Sonnenschein. In den Niederungen der Südhälfte kann es bei ganztägigem Hochnebel auch zu Sprühregen kommen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen neun und 15 Grad, bei Dauernebel darunter. Laut aktuellen Prognosen bleibt auch in der zweiten Wochenhälfte das ruhige, jedoch häufig graue Novemberwetter bestehen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa