Wetterausblick Nach Verschnaufpause kommen Hitze und Unwetter zurück
Nach dem heißen und schwülen Wetter wird es etwas erträglicher. Doch die nächste Hitzewelle ist bereits am Start. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.
Nach dem heißen und schwülen Wetter in vielen Teilen Deutschlands erwartet uns zum Wochenende eine kurze Verschnaufpause – bevor es in der kommenden Woche wieder heißer wird.
Am Donnerstag gibt es vor allem in der Mitte und im Süden Deutschlands immer wieder Schauer und Gewitter mit Unwetterpotential. Heftiger Starkregen ist möglich. Bei 25 bis 30 Grad ist es morgen erneut drückend schwül, berichtet das Wetterportal Wetter.com. Nördlich der Mittelgebirge bleibt es meist trocken. An den Küsten ist es länger sonnig und angenehm warm bei Werten um 25 Grad.
Gewitter und starke Regengüsse
Am Freitag ist es in der Südhälfte weiter schwül und meist bewölkt. Wieder kann es Gewitter mit teils starken Regengüssen geben. Im Norden bleibt es dagegen trocken und freundlich. Am Wochenende wird es im Norden unbeständiger, im Süden dagegen freundlicher bei moderat sommerlichen Temperaturen zwischen 23 und 28 Grad.
Am Montag kommt das nächste Hochdruckgebiet, das viel Sonnenschein mitbringt. Die Temperaturen klettern dann erneut in Richtung 30 Grad. Aber auch Gewitter drohen dann wieder.
- Wetterbriefing von wetter.com