Tierischer Einsatz in Bochum Feuerwehr rettet Küken mit Staubsauger aus Gully
Enten in Not: In NRW musste die Feuerwehr ausrücken, weil Küken in einen Gully gefallen waren. Um die Tiere wieder mit ihrer Mutter zu vereinen, nutzten die Einsatzkräfte eine skurrile Methode.
Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr in Bochum: Sie rettete ein Entenküken mit einem Staubsauger aus einem Gullyschacht. Wie die Polizei mitteilte, waren am Sonntagmorgen vier Küken und ihre Entenmutter über eine Straße gelaufen. "Vermutlich von der Sonne geblendet, rutschten zwei kleine Entchen plötzlich in einen 1,20 Meter tiefen Gullyschacht", so die Polizei.
Streifenbeamte hievten demnach mit einer Augenzeugin den Gullydeckel hoch und retteten eines der kleinen Tiere. "Da sich die Geschwister-Ente bereits ein Stück in die Wattenscheider Kanalisation begeben hatte, wurde auch die Feuerwehr alarmiert", teilte die Polizei weiter mit.
- Mordanklage: Deutsche IS-Anhängerin hatte Fotos von Hinrichtungen auf Handy
- Osnabrück: Baby zu Tode geschüttelt – Freispruch für Vater
- Sie ist 11 Jahre alt: Dieses Mädchen hat einen höheren IQ als Albert Einstein
Die Feuerwehrleute packten demnach ihren Staubsauger aus: "Mit leichtem Ansaugdruck wurde das Küken zurück in den Schacht und von helfenden Händen zurück an die Oberfläche 'befördert'." Alle Tiere sind nach Angaben der Retter wohlauf.
- Nachrichtenagentur dpa