176 Tiere an Bord Schweine-Laster fängt bei voller Fahrt Feuer
Von dpa
Aktualisiert am 04.03.2019Lesedauer: 1 Min.

Ein Lastwagen gerät während der Fahrt in Brand. Er ist mit über 100 Schweinen beladen. Einige Tiere sterben, viele werden verletzt.
Ein mit 176 Schweinen beladender Lastwagen ist während der Fahrt in Ochtrup in Brand geraten. Mehrere Schweine starben. Der Fahrer des Lastwagens bemerkte am Montag eine Rauchentwicklung im Motor und hielt sofort an. Das teilte die Polizei in Steinfurt mit. Die Zugmaschine geriet in Brand.
- Wetter in Deutschland: Warnung vor Sturmböen an Rosenmontag
- Unwetter in Deutschland: Baum stürzt auf Auto – Fahrer stirbt
- A81 bei Stuttgart gesperrt: Autofahrer stirbt nach Crash gegen Mast am Fahrbahnrand
Die Tiere konnten zum Teil aus dem Anhänger befreit werden, einige wurden dabei verletzt. "Der Einsatz dauert noch an, da die Schweine da noch herumlaufen und nun muss erst das Veterinäramt kommen", sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Nachmittag. Der Brand sei aber gelöscht.
Verwendete Quellen
- Nachrichtenagentur dpa
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Nach Fang von XXL-Wels
Dürfte Menschen bekannt vorkommen
Auftritt im Presseraum
"Er hat sich ein Steak verdient"
Zwölf Tiere erschlagen
Rettung wird zum schmerzhaften Abenteuer
Zweitgrößter Fisch der Welt
Gefahr aus Slowakei und Ungarn
Themen
Themen A bis Z
Justiz & Kriminalität
Lotto & Glücksspiel