t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaLottozahlen

Eurojackpot: Zwei Deutsche teilen sich 120 Millionen


Eurojackpot geknackt
Zwei Deutsche teilen sich die 120 Millionen Euro

Von t-online, AA, jha

Aktualisiert am 07.12.2024Lesedauer: 2 Min.
Eine Kundin füllt einen Eurojackpot-Lotterie-Schein aus: Diese Woche gab es keinen Gewinner.Vergrößern des Bildes
Eine Kundin füllt einen Eurojackpot-Lotterie-Schein aus. (Quelle: Fabian Sommer/dpa)
News folgen

Der Eurojackpot wurde geknackt. Zwei Deutsche hatten alle Zahlen richtig, sie teilen sich den Gewinn. Alle Infos und die aktuellen Gewinnzahlen finden Sie hier.

17 Mal hintereinander gab es bei der Ziehung des Eurojackpots keinen Gewinner – ein Rekord. Dieses Mal hatten gleich zwei Spieler aus Deutschland alle Zahlen richtig. Sie teilen sich den Gewinn von 120 Millionen Euro. Die Gewinner wohnen in Rheinland-Pfalz und in Nordrhein-Westfalen.

Zunächst hieß es, dass ein Gewinner aus Berlin kommt. Das sei aber falsch, so die Lotterie. Dies habe daran gelegen, dass es eine Kooperation mehrerer Bundesländer mit der Berliner Lottogesellschaft gebe.

Zwei weitere Spieler aus Hessen und NRW gewannen mit fünf Richtigen und nur einer Eurozahl immerhin noch mehr als 14 Millionen Euro. Das ist möglich, weil der Jackpot auf 120 Millionen gedeckelt ist. Die weiteren Einsätze laufen deshalb in der Gewinnklasse 2 ein, darin lagen bei der aktuellen Ziehung 28 Millionen Euro.

Ein Gewinner kommt aus Bochum

Mit den Gewinnzahlen 8, 14, 45, 47, 50 und den beiden Eurozahlen 2 und 12 (alle Angaben ohne Gewähr) lagen nach 17 Ziehungen ohne Hauptgewinn erstmals wieder Spieler richtig, wie Westlotto nach der Ziehung in Helsinki mitteilte. "Bei dem Gewinner aus NRW handelt es sich um einen 31-jährigen Bochumer, der bei Lotto24 gespielt hat", teilte der Online-Anbieter von Lotterieprodukten am Abend mit.

Die volle Rekordsumme von 120 Millionen ging erst zweimal nach Deutschland. Ein Gewinner kam aus Schleswig-Holstein (Juni 2023) und einer aus Berlin (November 2022). Auch dieses Jahr wurden schon die 120 Millionen verteilt. Im Januar hatte ein Norweger die Höchstsumme im Eurojackpot geknackt. Zuletzt gingen die gesamten 120 Millionen Euro im Juni nach Dänemark. Zuvor gab es im April auch schon mal eine Jackpotteilung: Damals gingen je 60 Millionen Euro nach Nordrhein-Westfalen und Slowenien.

Der Eurojackpot ist eine internationale Lotterie, die staatliche Glücksspielunternehmen in 19 europäischen Ländern anbieten. Jeden Dienstag und Freitag gibt es mindestens 10 Millionen und maximal 120 Millionen Euro zu gewinnen. Ziehungsort ist Helsinki, koordiniert wird die Lotterie von Westlotto in Münster. Die Gewinnwahrscheinlichkeit beim Eurojackpot liegt bei 1 zu 140 Millionen.

Sie wollen ab jetzt immer zuerst die Gewinnzahlen aus Lotto oder Eurojackpot? Kein Problem mit unserem Gewinnzahlen-Push! Erhalten Sie sofort eine Benachrichtigung, wenn die Gewinnzahlen gezogen wurden. Holen Sie sich die t-online-App und aktivieren Sie in den Einstellungen den Gewinnzahlen-Push.

Die App für Android gibt es hier.
Die App für iOS gibt es hier.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Was passiert, wenn der Traum vom Jackpot Wirklichkeit wird: Darauf sollten Sie achten. Und wie lange haben Lottospieler Zeit, ihre Gewinne abzuholen? Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Gewinnfrist und ob Sie Ihren Lottogewinn versteuern müssen, lesen Sie hier.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom