Ihr Sohn wartete bei ihr Junge Mutter Amal F. mutmaßlich von Ex-Freund erdrosselt
Fall in Wuppertal: Amal F. soll von ihrem ehemaligen Lebensgefährten erdrosselt worden sein. Ihr zweijähriger Sohn kauerte neben der Leiche.
Die 33 Jahre alte Amal F. ist in Wuppertal mutmaßlich von ihrem ehemaligen Lebensgefährten erdrosselt worden. Informationen der "Bild" zufolge handelt es sich bei der Tatwaffe um einen Shishaschlauch. Die Leiche der jungen Frau wurde in der Wohnung der beiden gefunden. Bei ihr befand sich der zweijährige Sohn des Pärchens. Das Kind sei unversehrt in Obhut genommen worden, teilte die Staatsanwaltschaft Wuppertal am Freitag mit.
Der frühere Lebensgefährte, der die deutsche und die libanesische Nationalität besitzt, wurde noch in der Nacht auf Freitag im Raum Euskirchen festgenommen. Die Staatsanwaltschaft will Untersuchungshaft beantragen. Darüber soll am Samstag ein Richter entscheiden. Nähere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.
Der "Bild" zufolge wurde Amal F.s Ex-Freund bereits früher gewalttätig. Er soll ihr demnach bereits einmal die Nase gebrochen haben. Im Juli 2021 zeigte sie ihn wegen häuslicher Gewalt an. Die Polizei führte eine Gefährderansprache mit ihm durch. Die Gespräche sollen dazu dienen, Gewalttäter darüber in Kenntnis zu setzen, dass die Polizei sie im Blick hat.
- Nachrichtenagentur dpa