t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

St. Ingbert im Saarland: Mann belästigt 88-Jährige auf Friedhof sexuell


Serientäter im Saarland?
Mann belästigt 88-Jährige auf Friedhof sexuell

Von dpa
Aktualisiert am 20.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Polizeiwagen mit Blaulicht: Auf dem "Alten Friedhof" in St. Ingbert sind in den vergangenen Wochen mehrere ältere Frauen sexuell belästigt worden. (Symbolfoto)Vergrößern des Bildes
Polizeiwagen mit Blaulicht: Auf dem "Alten Friedhof" in St. Ingbert sind in den vergangenen Wochen mehrere ältere Frauen sexuell belästigt worden. (Symbolfoto) (Quelle: Marcus Führer/dpa-bilder)

Auf einem Friedhof im saarländischen St. Ingbert hat ein Mann seine Hose vor einer 88-Jährigen heruntergezogen und die Frau zu Boden gestoßen. Es ist nicht der erste Fall dieser Art in den vergangenen Wochen.

Eine 88 Jahre alte Frau ist von einem unbekannten jungen Mann auf dem "Alten Friedhof" im saarländischen St. Ingbert sexuell belästigt worden. Wie eine Sprecherin der Polizei sagte, ist dies bereits der dritte Fall sexueller Belästigung auf dem Friedhof in diesem Jahr. Medien hatten zunächst berichtet.

Im Fall der 88-Jährigen war die Frau am vergangenen Samstagmittag der Polizeisprecherin zufolge auf dem Friedhof mit Grabpflege beschäftigt, als sie ein junger Mann angesprochen und sexuelle Anspielungen gemacht habe. Der Mann zog demnach noch seine Hose herunter.

Polizei geht von Serientäter aus

Als die Frau weggehen wollte, stieß er die Seniorin laut Polizei zu Boden. Sie blieb unverletzt, der Mann flüchtete zu Fuß. Da sich die Frau nicht sofort bei der Polizei gemeldet habe, sei eine direkte Fahndung nicht möglich gewesen.

Mitte Juni war eine 90 Jahre alte Frau dort ebenfalls von einem jungen Mann sexuell belästigt worden. Nach Angaben der Polizei stand sie nach vorne gebeugt an einem Grab, als sie plötzlich von hinten umschlungen worden sei. Im Mai war den Angaben zufolge eine 84 Jahre alte Frau betroffen gewesen. Die Polizei geht nach Angaben der Sprecherin davon aus, dass zwischen den drei Fällen ein Zusammenhang besteht. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen übernommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website