t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Dortmund: Baseballschläger-Attacke auf 14-Jährigen im Bahnhof Mengede


Das Opfer ist erst 14 Jahre alt
Brutale Baseballschläger-Attacke an Bahnhof in Dortmund


Aktualisiert am 12.08.2024Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Eine Unterführung im Bahnhof Dortmund-Mengede: Hier kam es am Samstagmittag zu einem brutalen Angriff.Vergrößern des Bildes
Eine Unterführung im Bahnhof Dortmund-Mengede: Hier kam es am Samstagmittag zu einem brutalen Angriff. (Quelle: Rombach / News 4 Video-Line TV )

In einem Bahnhof in Dortmund schlägt ein 18-Jähriger mit einem Baseballschläger unvermittelt auf sein 14-jähriges Opfer ein. Angeblich aus Eifersucht.

Im Bahnhof Dortmund-Mengede hat am Samstag ein 18-Jähriger einen vermeintlichen Kontrahenten brutal angegriffen. Laut der "Bild"-Zeitung soll es dabei um eine Frau gegangen sein – und um angeblich verletzte Ehre. Offenbar aus Eifersucht habe der Jugendliche seinen 14-jährigen Widersacher brutal mit einem Baseballschläger attackiert und verletzt.

Zu der Tat kam es gegen 13.30 Uhr in einer Unterführung des Bahnhofs Mengede, teilte die Polizei Dortmund auf ihrer Facebookseite mit. Mehrere Zeugen hatten die Tat beobachtet und die Polizei verständigt.

Nach übereinstimmenden Zeugenaussagen lief der 18-Jährige in die Unterführung und schlug plötzlich mehrfach mit dem Baseballschläger und Fäusten auf den Jungen ein. Ein Zeuge habe eingegriffen, daraufhin flüchtete der Schläger. Der schwerverletzte 14-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Tatverdächtiger hatte auch ein Messer bei sich

Ein Streifenteam konnte den Tatverdächtigen aufgrund der präzisen Personenbeschreibungen noch in der Nähe des Bahnhofs Mengede festnehmen. Er hatte auch ein Messer bei sich. Der 18-Jährige wurde vorübergehend festgenommen und kam in Polizeigewahrsam, das er nach einer Gefährderansprache und nach Abschluss der ersten Ermittlungen bereits wieder verlassen durfte. "Besondere Gründe für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor", hieß es von der Polizei.

Für die Spurensicherung am Tatort wurde die Unterführung am Bahnhof Mengede abgesperrt. Zeitweise stand der Zugverkehr still. Das Messer und der Baseballschläger des Beschuldigten wurden sichergestellt. Die Polizei ermittelt, auch zum Motiv des Tatverdächtigen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website