In den USA Brennende Leiche in Einkaufswagen entdeckt
In einem Einkaufswagen brennt eine Leiche. Wie inzwischen bekannt geworden ist, soll der Verstorbene zuvor in einem Zug transportiert worden sein.
Polizisten in New York (USA) haben am frühen Montagmorgen einen brennenden Leichnam in einem Einkaufswagen gefunden. Zuvor waren die Einsatzkräfte der Polizei von der Feuerwehr zum Brandort gerufen worden, nachdem diese festgestellt hatten, dass es sich um einen brennenden Menschen handelte. Zuerst berichtete der US-Fernsehsender Fox News.
Der Fundort des Körpers war laut Polizei ein "Abladeplatz". Der Vorfall wird als Mord eingestuft, teilten die Beamten mit.
Leiche zuvor wohl im Zug transportiert
Die Ermittlungen wurden inzwischen an die New Yorker Polizei (NYPD) und das Büro des Bezirksstaatsanwalts in der Bronx übergeben. Offiziellen Angaben zufolge gehe man dort davon aus, dass das Opfer in einer Wohnung in der Bronx getötet wurde. Anschließend sei der Großteil des Körpers vermutlich in einen Einkaufswagen gelegt, mit dem Zug nach Mount Vernon West transportiert und an der Brücke abgestellt worden, wo er angezündet wurde.
"Bei der Durchsuchung der Wohnung am Montagabend fanden die Ermittler Teile eines Körpers, darunter Hände und Zähne", hieß es bei "NBC New York". Drogenutensilien und eine Pistole wurden ebenfalls in der Wohnung sichergestellt.
Weil die Leiche stark verbrannt ist, gestaltet sich die Identifizierung des Opfers als schwierig. Die Ermittlungen dauern weiter an.
- foxnews.com: "Burning body discovered in New York shopping cart, additional remains found in apartment" (englisch)
- nbcnewyork.com: "Shopping cart body in Yonkers leads cops to NYC — and a nightmare in a kitchen" (englisch)