Polizei wendet sich an Öffentlichkeit Joscha (9) und Mutter vermisst – Gefahrenlage vermutet
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Joscha und seine Mutter werden vermisst. Die Polizei hofft auf Hilfe aus der Bevölkerung.
Die 41-jährige Brigitte G. steigt mit ihrem neunjährigen Sohn Joscha in einen schwarzen Mercedes: Dann fehlt von beiden jede Spur. Seit Dienstagvormittag, circa 11.40 Uhr, gelten die beiden als vermisst. Die Polizei hat eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet.
Zuletzt wurden die beiden im Peitzweg in Verl (Nordrhein-Westfalen) gesehen, als sie in einen schwarzen Mercedes mit dem Kennzeichen GT-XZ1257 stiegen. Es kann laut der Polizei nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Mutter in einer psychischen Ausnahmesituation befindet.
Versuche, die beiden zu kontaktieren, schlugen bis zuletzt fehl. Nähere Angaben zu den Umständen machte die Polizei auf Nachfrage von t-online nicht. Es wird mit Fotos und Beschreibungen nach ihnen gesucht.
- Update -
Am Abend konnten die Beamten dann Entwarnung geben. Beide wurden wohlbehalten im Bereich Augustdorf aufgefunden.
- presseportal.de: "POL-GT: Öffentlichkeitsfahndung - Mutter und Kind aus dem Bereich Verl vermisst"