Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Verfeindete Gruppen Schüsse im Café: Drei Tote in Istanbul
In der türkischen Metropole Istanbul fielen am Donnerstagabend Schüsse. Zwei verfeindete Gruppen trafen in einem Café aufeinander. Es gibt Tote.
In einem Café in Istanbul kam es am Donnerstagabend zu einer tödlichen Schießerei, bei der drei Menschen ums Leben kamen und fünf weitere verletzt wurden. Dies berichtet die türkische Zeitung "Hürriyet".
Im Stadtteil Üsküdar trafen sich zwei verfeindete Gruppen in Café zu Friedensgesprächen, berichtet die Zeitung. Doch die Gespräche eskalierten, wie das Gouverneursamt von Istanbul bekannt gab: "Eine Diskussion zwischen zwei Gruppen in einem Café in der Ayazma-Straße entwickelte sich gegen 20.10 Uhr zu einem bewaffneten Konflikt."
Zahlreiche Patronenhülsen am Tatort
Die Polizei, die bereits vor Ort ist, fand zahlreiche Patronenhülsen am Boden des Tatorts. Zwei der fünf Verletzten mussten zwei aufgrund ihrer schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.
Das Gouverneursamt teilte weiter mit, dass noch Untersuchungen zum genauen Hergang des Vorfalls im Gange sind: "Die Untersuchung des Vorfalls dauert an." Die Identität der Opfer und Täter sowie das genaue Motiv für den Gewaltausbruch bleiben zunächst unklar. In Ermittlungsarbeit versucht die Polizei nun, diese tragische Tat aufzuklären.
- hürriyet.com.tr: "Üsküdar’da iki grup arasında silahlı kavga! 2 ölü" (Türkisch)