Waffen gefunden Wohnungsbrand in Österreich – drei Tote mit Schusswunden entdeckt
Nach einem Brand in einer Wohnung findet die Feuerwehr in einem österreichischen Ort drei tote Männer. Jetzt ermittelt die Polizei.
Die Feuerwehr hat in Österreich am Samstag drei tote Männer in einer Wohnung nahe Wien in dem Ort Bad Vöslau entdeckt. Dabei handelte es sich laut Polizei um den Wohnungsbesitzer und zwei weitere Männer. Alle wiesen Schussverletzungen auf. Ein Nachbar der Wohnung in dem zweistöckigen Wohnblock mit rund 20 Einheiten hatte laut Polizei am Nachmittag Knallgeräusche sowie Brandgeruch vernommen.
"Die Schussverletzungen, die wir derzeit sehen können, soweit wir sie sehen können, sind in den Oberkörper und Kopfbereichen. Näheres können wir derzeit noch nicht sagen", sagte ein Sprecher der Polizei dem ORF. Konkret wurden in der Wohnung ein Gewehr und eine Pistole entdeckt. "Was sie für eine Rolle gespielt haben, werden die weiteren Untersuchungen zeigen." Meldungen, wonach einer der Männer die beiden anderen erschossen und danach Suizid begangen haben soll, bestätigte die Polizei vorerst nicht.
Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen und fand die drei leblosen Körper. Die Leichen sollen nun am Montag und Dienstag obduziert werden. Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat die Ermittlungen übernommen.
- Nachrichtenagentur dpa
- noe.orf.at: "Schusswunden: Drei Tote in Bad Vöslau entdeckt"