t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

USA: Vierjährige erschossen – Anklage gegen 25-Jährige erhoben


"Sie wollte Cheerleaderin werden"
Vierjährige erschossen – Anklage gegen Frau erhoben

Von t-online, lw

04.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Blaulicht der Polizei in den USA (Symbolbild): In Missouri wurde eine 78-jährige Bankräuberin gefasst.Vergrößern des Bildes
Blaulicht der Polizei in den USA (Symbolbild): Eine Vierjährige starb nach Schüssen in die Brust. (Quelle: mix1press/imago-images-bilder)
News folgen

Vorsatz oder Versehen? In den USA ist eine Vierjährige durch Schüsse gestorben. Die mutmaßliche Täterin muss sich vor Gericht verantworten.

Im US-Bundesstaat Tennessee soll eine 25-jährige Frau ein vierjähriges Mädchen erschossen haben. Wie das Tennessee Bureau of Investigation (TBI) mitteilte, wurde die Verdächtige in Rockwood festgenommen und es wurde Anklage gegen sie erhoben.

Die Nachrichtenagentur AP News berichtete, die Frau habe ausgesagt, sie habe die Sicherheit der Waffe demonstrieren wollen und dann versehentlich den Abzug gedrückt. Eine Freundin der Verdächtigen und ein siebenjähriges Kind widersprachen dieser Darstellung. Stattdessen habe die 25-Jährige den beiden Kindern vorgeworfen, sie nicht geweckt und das Essen ihrer Freundin gegessen zu haben. Daraufhin habe sie die Minderjährigen mit einer Sandale geschlagen.

"Sie war immer ein glückliches Kind"

Im Beisein von der anderen Frau und dem Kind habe sie der Vierjährigen schließlich in die Brust geschossen. Die beiden hätten die Tat jedoch nicht gesehen, lediglich gehört. Im Krankenhaus wurde das Mädchen den Berichten zufolge für tot erklärt.

Die Mutter des getöteten Kindes sagte dem Magazin "People", ihre Tochter habe aufgrund eines Gerichtsbeschlusses in dem Haus gelebt, wo sich der Vorfall ereignete. Über die Vierjährige sagte sie: "Sie war immer ein glückliches Kind, selbst wenn man sie falsch behandelte, ging sie immer noch auf einen zu und sagte: 'Ich liebe dich.' (...) Sie liebte Pferde. Sie wollte Cheerleaderin werden."

Laut TBI wurde die Verdächtige wegen Mordes und schwerer Kindesmisshandlung angeklagt. Die Kaution betrage 1,5 Millionen US-Dollar (circa 1,39 Millionen Euro).

Waffengewalt ist ein großes Problem in den USA. 2022 gab es in dem Land insgesamt 20.270 erfasste Todesopfer durch Schusswaffen. Sie sind in dem Land leicht erhältlich und im großen Stil im Umlauf.

Verwendete Quellen
  • apnews.com: "Tennessee woman charged with murder in fatal shooting of 4-year-old girl" (englisch)
  • tbinewsroom.com: "Rockwood Woman Arrested, Charged in Death of Four-Year-Old Girl" (englisch)
  • people.com: "Woman Shoots 4-Year-Old Girl in the Chest While Trying to Demonstrate Gun Safety, Say Police" (englisch)
  • de.statista.com: "Anzahl der erfassten Vorfälle, Todesfälle und Verletzten durch Schusswaffen in den USA in den Jahren von 2014 bis 2023¹"

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom