Polizei sucht Besitzerinnen 24-Jähriger stiehlt 150 Slips aus Gärten
Wer in Graz lebt und Bademode oder Unterwäsche vermisst, könnte bei der Polizei fündig werden. Diese schnappte einen mutmaßlichen Seriendieb.
In Österreich ertappte die Polizei am Mittwoch einen jungen Mann auf frischer Tat dabei, wie er Wäschestücke aus einem Garten stahl. Dann stellte sich heraus: Der 24-Jährige ist ein Serientäter. Bei einer Hausdurchsuchung fanden die Beamten rund 150 Teile Damen-Unterwäsche, Badeanzüge und Bikinis, wie österreichische Medien berichten. Nun sucht die Polizei in Graz nach den Besitzern.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Ermittler veröffentlichten Fotos der sichergestellten Kleidungsstücke und bitten um Hinweise von den Opfern, um weitere Tatorte nachvollziehen zu können. Einige der Diebstähle konnten bereits aufgeklärt werden, hieß es. Sie beschränken sich hauptsächlich auf den Grazer Bezirk Gösting, wo zum Trocknen aufgehängt Bademode und Unterwäsche gestohlen worden sei.
Derartige Meldungen gingen bei der Grazer Polizei bereits seit Anfang Juni ein. Der Täter soll in fremde Gärten eingedrungen und dabei auch über Zäune geklettert sein. Dort habe er dann die Wäschestücke entwendet. Es gebe Hinweise, dass der Tatverdächtige an einer psychischen Erkrankung leide, hieß es in der Polizeimeldung.
- polizei.gv.at: "Bademode gestohlen: Opfer gesucht"
- heute.at: "150 Bikinis, Slips gestohlen – Polizei fasst 24-Jährigen"
- oe24.at: "Perverser sammelte gestohlene Bikinis"