Beliebtes Touristenziel Besucher filmen Explosion am Hoover-Damm
In den USA hat sich an einem riesigen Stausee eine Explosion ereignet, wie Aufnahmen zeigen. Die Umstände sind bislang unklar.
Am Hoover-Damm im Südwesten der USA ist es zu einer Explosion gekommen. Aufnahmen in den sozialen Medien zeigen eine große, schwarze Rauchwolke, die über dem Wasserwerk der Talsperre aufsteigt. Laut der für die Wasserwirtschaft zuständigen Behörde "Bureau of Reclamation" handelt es sich bei dem Vorfall um einen Transformator, der Feuer fing.
Feuer am Hoover-Damm unter Kontrolle
Der Behörde zufolge soll das Feuer rund eine halbe Stunde nach Beginn des Brands durch die örtliche Feuerwehr gelöscht worden sein. Die Nachrichtenagentur AP berichtet unter Berufung auf Behörden, dass bei dem Feuer keine Menschen verletzt worden seien. Auch die Stromversorgung in der Region sei zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen. Der Grund für die Explosion blieb zunächst unklar.
Ereignet hatte sich die mutmaßliche Explosion am Dienstagvormittag gegen 10 Uhr (Ortszeit). Die Hoover-Talsperre, erbaut in den 30er-Jahren, trennt die US-Bundesstaaten Nevada und Arizona. Durch den Damm wird der Colorado River zum Lake Mead aufgestaut – das Wasserreservoir mit dem größten Fassungsvermögen in den USA.
- Nachrichtenagentur AP
- twitter.com: Tweet des "Bureau of Reclamation"
- twitter.com: Tweet der Stadt Boulder
- twitter.com: Tweet von Kristy Hairston
- twitter.com: Tweet von Disclose.tv