t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikCorona-Krise

Nachricht von Flugpassagierin sorgt für Wirbel: "Wir haben Covid"


Infiziert im Flieger?
"Wir haben Covid" – Wirbel um Nachricht von Flugpassagierin

Von t-online, nos

Aktualisiert am 10.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Passagierin hustet im Flugzeug (Symbolbild): Ein Beitrag auf Reddit hat Empörung ausgelöst.Vergrößern des Bildes
Passagierin hustet im Flugzeug (Symbolbild): Ein Beitrag auf Reddit hat Empörung ausgelöst. (Quelle: Jun/getty-images-bilder)

Wer sich mit dem Coronavirus infiziert hat, sollte nicht in ein volles Flugzeug steigen. Ein Beitrag in einem sozialen Netzwerk soll aber genau dieses Verhalten zeigen. Die Empörung ist groß.

Das Coronavirus verbreitet sich weltweit – in einigen Ländern explodieren die Zahlen der Neuinfektionen. Vor diesem Hintergrund sorgt ein Beitrag auf der Internet-Plattform Reddit derzeit für Wirbel. Ein Nutzer teilte vor wenigen Tagen ein Foto einer Frau, mit der er zusammen in einem Flugzeug unterwegs gewesen sei. In dem Beitrag heißt es: "Habe diese Frau erwischt, wie sie vor mir im Flugzeug eine sehr alarmierende Nachricht verschickt hat."

Das Foto zeigt, wie die Frau auf ihrem Handy schreibt. Teilweise ist die Nachricht verdeckt, doch einige Worte sind zu erkennen: "Wir haben Covid... Shhh. Deshalb kommen wir einen Tag früher nach Hause. Im Flugzeug." Wen die Frau mit "Wir" meint, bleibt unklar. Doch das zweite Foto zeigt einen Textausschnitt, in dem es um ihren Papa geht, der zweimal positiv getestet sein soll. Möglicherweise sitzt auch er in dem Flieger.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich hätte es den Flugbegleitern gezeigt"

In Innenräumen steigt das Risiko, sich mit dem Coronavirus zu infizieren. Sollte die Flugzeugpassagierin wirklich infiziert gewesen sein, könnte sie mit solch einem Verhalten viele weitere Menschen anstecken. Das beklagen auch viele Nutzer – und verfassten wütende Kommentare. "Ich hoffe, sie hat es nicht an irgendjemanden da draußen weitergegeben und hoffe auch, dass sie selbst ins Krankenhaus eingeliefert wird", schreibt beispielsweise einer.

Andere Nutzer hofften, dass der Verfasser diese Information auch an das Flugpersonal weitergegeben hat. "Ich hätte es den Flugbegleitern gezeigt und sie hätten etwas dagegen unternommen. Das ist unverzeihlich", heißt es in einem Kommentar. Einige Leute vermuten hingegen, dass die Nachricht gefälscht sein könnte oder die Frau sie mit Absicht verfasste, weil sie sich möglicherweise beobachtet gefühlt hat.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Über 13.000 Kommentare auf Reddit

Der Beitrag auf Reddit hat inzwischen über 13.000 Kommentare und wurde auf weiteren sozialen Netzwerken wie Twitter geteilt. Bislang ist unklar, ob dieser Vorfall wirklich so passiert ist – oder es sich um einen Fake-Beitrag handelt.

Viele Nutzer berichteten jedoch von ähnlichen Erfahrungen in ihrem familiären Umfeld. "Ein Arbeitskollege meiner Frau stieg einen Tag nach Weihnachten mit seiner Covid-positiven Tochter und dem Rest der Familie in ein Flugzeug, weil 'sie ihren Urlaub nicht verpasst wollten'. Ratet mal, wer am Zielort krank wurde, der Rest der ungeimpften Familie", schreibt ein Nutzer.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website