Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Freizügiger Wahlkampf Im Video: Politikerin zieht sich aus – sie ist nicht die erste

Das Video einer freizügigen Politikerin geht viral, der Auftritt wird zum Skandal. Dabei ist sie nicht allein. Nacktheit war schon immer ein Mittel zum politischen Zweck – auch in Deutschland.
Cinthia Fernandez sorgt derzeit nicht nur in Südamerika für Aufergung. Die 32-Jährige, bisher Model und Schauspielerin, peilt eine politische Karriere an und legte kurzerhand einen freizügigen Tanzauftritt hin, der dabei helfen sollte. Die Aufmerksamkeit in den sozialen Medien weltweit war ihr sicher.
Fernandez bekam Ärger. Allerdings ist sie nicht die erste Politikerin, die im Wahlkampf nackte Tatsachen sprechen lässt. Ähnliche solcher Auftritte waren dagegen ein Schlüssel zum Erfolg – oder etwa nicht?
Die aufsehenerregenden Bilder und Skandale im Umfeld von Wahlkämpfen und Politik sehen Sie hier – oder direkt oben im Video.
- Mit Material von Instagram, Reuters und YouTube