Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Videoaufnahmen zeigen So stark verwüstet Tief "Bernd" den Westen
Tote in überfluteten Kellern, eingestürzte Häuser, Wassermassen in den Straßen: Starkregen und Unwetter haben besonders NRW und Rheinland-Pfalz hart getroffen. Videos zeigen das Ausmaß der Verwüstung.
Am Mittwochabend und in der Nacht zu Donnerstag haben in Teilen Deutschlands erneut heftige Unwetter gewütet. Tief "Bernd" stürzt mit Starkregen besonders den Westen des Landes ins Chaos. Am Donnerstag bot sich vielerorts ein Bild der Verwüstung.
In der Eifel stürzten mehrere Häuser ein, Autos wurden von den Wassermassen weggetragen. Hier werden noch immer zahlreiche Menschen vermisst, einige Todesfälle wurden bestätigt.
Luftaufnahmen aus der Eifel sehen Sie außerdem in diesem Beitrag:
Auch in anderen Regionen wie in Hagen oder Düsseldorf sind die Folgen der Unwetter deutlich zu sehen. Dort begannen Einsatzkräfte und Anwohner im Laufe des donnerstags teilweise schon mit den Aufräumarbeiten.
Welche Spur der Verwüstung Tief "Bernd" im Westen Deutschlands hinterlassen hat, zeigen die Aufnahmen in unserem Video direkt hier oder oben im Artikel.
- Aufnahmen der Nachrichtenagenturen Reuters und dpa