t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Dülmen: Lkw-Fahrer nach Reifenplatzer von Kartoffeln überschüttet


Unfall in Nordrhein-Westfalen
Lkw-Fahrer nach Reifenplatzer von Kartoffeln überschüttet

Von dpa
06.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein mit Kartoffeln beladener Lkw auf der Autobahn 43 bei Dülmen: Der Sattelzugfahrer war in Richtung Münster unterwegs.Vergrößern des Bildes
Ein mit Kartoffeln beladener Lkw auf der Autobahn 43 bei Dülmen: Der Sattelzugfahrer war in Richtung Münster unterwegs. (Quelle: Polizei Münster/dpa-bilder)
News folgen

In der Nähe von Münster wird ein Lastwagenfahrer nach einem Unfall von tausenden Kartoffeln nahezu begraben. Der Mann kommt schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Schaden ist im sechsstelligen Bereich.

Ein Lastwagenfahrer ist nach einem Reifenplatzer auf der A43 in seinem Führerhaus von seiner eigenen Kartoffelfracht überschüttet und schwer verletzt worden. Einsatzkräfte befreiten den 73-Jährigen nach dem Vorfall bei Dülmen und brachten ihn in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Als die Feuerwehr am frühen Morgen am Unfallort eintraf, lag der umgekippte Sattelzug auf dem angrenzenden Grünstreifen der Autobahn Richtung Münster. Die Ladung hatte sich im und um das Führerhaus verteilt. Möglicherweise seien die Kartoffeln durch ein offenes Fenster ins Innere gelangt, erklärte der Einsatzleiter der Feuerwehr.

Der Sattelzug sollte geborgen werden. Die Polizei beziffert den Schaden auf etwa 100.000 Euro.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom