Nördlich von Berlin Familie stirbt bei Frontalzusammenstoß mit Lkw
Drei Menschen, darunter ein Kind, sind bei einem Verkehrsunfall in Brandenburg ums Leben gekommen. Die Familie war mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten.
Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen im Landkreis Oberhavel ist eine Familie getötet worden. Wie eine Polizeisprecherin sagte, war der Wagen der drei Personen aus Baden-Württemberg am Montagnachmittag aus zunächst ungeklärter Ursache zwischen Nassenheide und Teschendorf nördlich von Berlin auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengestoßen.
Im Auto starben der Vater, die Mutter und ein zehnjähriges Kind. Ihr Wagen war auf der engen Bundesstraße 96 in Richtung Norden unterwegs gewesen. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock. Die Bundesstraße 96 war mehrere Stunden zur Bergung gesperrt, was lange Staus in Richtung Seenplatte und Ostsee zur Folge hatte.
- Mordfall Frankfurter Hauptbahnhof: Der Stand der Ermittlungen
- Hitzerekord hin oder her: Der Juli ist kein Rekordmonat
- Rückflug aus Kuwait: US-Soldat bringt Raketenwerfer als Souvenir mit
Die genaue Ursache des Unfalls soll ein Gutachter herausfinden. Zwischenzeitlich war davon ausgegangen worden, dass es sich bei den Opfern um zwei Männer und ein Kind handelte.
- Nachrichtenagentur dpa