"Was macht er da?" Plötzlich beugt er sich vor und greift nach dem Ständer
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Donald Trump ist bekannt für seine außergewöhnlichen Auftritte. Vor wenigen Tagen dominierte er mit einem Müllwagen die Schlagzeilen. Nun wird über eine schlüpfrige Geste während einer Wahlkampfveranstaltung diskutiert.
Im Mittelpunkt steht das Mikrofon am Rednerpult. Der US-Präsidentschaftskandidat scheint mit der Platzierung nicht zufrieden zu sein. "Es ist zu weit unten", beschwert sich der Republikaner. Anschließend bringt er seine Anhänger in Milwaukee mit einer Geste zum Lachen, die in den sozialen Netzwerken schnell die Runde macht. Viele verurteilen, einige fragen sich schlicht und einfach: "Was macht er da?"
Vier Tage vor der Präsidentschaftswahl in den USA haben Kamala Harris und Donald Trump am Freitag erbittert und teils nur wenige Kilometer voneinander entfernt um die letzten noch unentschiedenen Wähler gekämpft. Beide reisten zu Kundgebungen nach Wisconsin, Trump auch nach Michigan – beide gehören zu den wahlentscheidenden US-Bundesstaaten.
Während der Ausgang der Schicksalswahl auf Messers Schneide steht, zeichnete sich eine gewaltige Beteiligung ab, mehr als 67 Millionen US-Bürger haben bereits ihre Stimme abgegeben.
Sehen Sie die Aufnahmen aus Wisconsin im Video oben.
- reuters