Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Video zeigt schrecklichen Moment Vielbefahrene Brücke stürzt in reißenden Fluss
Der Super-Taifun "Yagi" war laut den Behörden in China und Vietnam der heftigste seit vielen Jahren. Nördlich von Hanoi ist nach dem Sturm eine Brücke eingestürzt – mitten in einen reißenden Fluss.
In Vietnam verursachte der Taifun "Yagi" nicht nur massive Schäden, sondern löste auch ein schweres Unglück aus: Nördlich der Hauptstadt Hanoi stürzte eine viel befahrene Brücke in den Roten Fluss, der sich im Zuge des Unwetters in einen reißenden Strom verwandelt hatte.
Mehrere Lastwagen, Autos und Motorräder wurden mit in die Tiefe gerissen. Vier Menschen sind nach dem Unglück an der Phong-Chau-Brücke lebend geborgen worden, mehr als ein Dutzend weitere werden in den Fluten vermisst.
Mögliche Ursachen sollen das Hochwasser und eine extrem starke Strömung gewesen sein. Militär und Polizei sind im Einsatz, um nach den Vermissten zu suchen.
Ein Video eines Autofahrers zeigt den Moment des Einsturzes. Ein Lastwagen vor ihm stürzte direkt vor ihm und einem Rollerfahrer in die Tiefe.
Sehen Sie das Video oben.
- dpa
- Reuters