Aus Fahrzeug geflohen Kühe helfen US-Polizisten bei Verfolgung
In den USA haben Kühe der Polizei bei der Jagd nach einem Straftäter geholfen. Sie führten die Beamten zu seinem Versteck.
Eine Kuhherde hat in den USA der Polizei geholfen, einen Verkehrsrowdy zu finden. Der Mann war am Dienstag über eine rote Ampel im Stadtgebiet von Boone in North-Carolina gefahren. Die Beamten hatten ihn mit seinem Fahrzeug verfolgt. Er hielt zwar an, floh aber zu Fuß ins umliegende unwegsame Gebiet.
Die Beamten liefen dem Bericht nach dem Mann hinterher, wusste aber nicht genau, in welche Richtung er geflohen war. Dann gab es unerwartete Hilfe.
Kühe zeigten den Weg
"Als die Beamten begannen, das Gebiet zu durchsuchen, erhielten sie unerwartete, aber willkommene Hilfe von einigen einheimischen Kühen. Die Kühe führten die Beamten buchstäblich dorthin, wo sich der Verdächtige versteckte", schrieb die Stadtverwaltung von Boone auf ihrer Webseite.
Der Verdächtige wurde wegen Fahrerflucht angezeigt, sein Führerschein wurde eingezogen. Gegen eine Kaution von 20.000 Dollar konnte er zunächst freikommen, muss aber Ende Juni vor Gericht erscheinen.
- twonofboone.net: "Local Cows Assist in the Arrest of a Reckless Driver Press Release"