Fahrzeuge zusammengestoßen Nach Unfall in Sachsen: Weitere Person gestorben
Auf einer Bundesstraße in Nordsachsen ist es am Donnerstagvormittag zu einem Massencrash gekommen. Vier Menschen kamen ums Leben.
Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der B87 bei Eilenburg in Nordsachsen am Donnerstag ist ein weiterer Beteiligter verstorben. Wie der MDR unter Berufung auf Polizeiangaben berichtet, handelt es sich bei dem Toten um einen 67 Jahre alten Mann. Drei Beteiligte seien noch an der Unfallstelle ums Leben gekommen, drei weitere Personen wurden schwer verletzt.
Am Donnerstag waren gegen 10.45 Uhr auf der Bundesstraße mehrere Fahrzeuge zusammengestoßen – laut Polizei war auch ein Lastwagen beteiligt. Am Nachmittag teilte die Polizei dann die Ursache mit: Eines der Unfallautos soll in den Gegenverkehr geraten und dort mit drei weiteren Autos und dem Lastwagen zusammengestoßen sein.
Bilder zeigen das Ausmaß des Unfalls: Stark beschädigte Pkws sind zu sehen, zahlreiche Trümmerteile liegen auf der Straße. Polizei und Rettungskräfte sind im Einsatz. Die B87 wurde nach dem Unfall zwischen Eilenburg-Ost und Doberschütz am Donnerstagvormittag voll gesperrt.
- mdr.de: "Nach Unfall bei Eilenburg: Weiterer Unfallbeteiligter gestorben"
- bild.de: "Mehrere Tote bei Massen-Crash"
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa