50 Millionen Rupie Schadensersatz Keine Enkel: Mutter verklagt ihren Sohn
Weil ihr Sohn ihr keinen Enkel schenkt, verklagt eine Mutter diesen auf Schadensersatz. Als Grund nennt sie mentale Qualen.
Im nordindischen Bundesstaat Uttarakhand hat eine Mutter ihren Sohn und ihre Schwiegertochter wegen ausbleibender Enkel verklagt. Das berichtete die Nachrichtenplattform "India Today" am Donnerstag. Die Mutter fordert Schadensersatz in Höhe von 50 Millionen Indischen Rupie – umgerechnet rund 620.000 Euro.
Ihre Klage begründete die Frau nach Angaben von "India Today" mit den mentalen Qualen, die ihr durch die Kinderlosigkeit des Paares bereitet würden. Demnach habe sie die Ausbildung ihres Sohnes zum Piloten mit sehr viel Geld unterstützt. Auch die Flitterwochen in Thailand im Jahr 2016 seien aus ihrer Tasche bezahlt worden, äußerte sich die Klägerin zu dem Vorgang.
Kontakt inzwischen abgerissen
Der Wunsch nach Enkeln blieb jedoch offenbar unerfüllt. Vielmehr beklagt die Mutter den Umzug des Paares nach Hyderabad im Süden des Landes. Seither habe die Familie ihrer Schwiegertochter zunehmend Einfluss auf ihren Sohn genommen. In der Folge sei der Kontakt abgerissen, heißt es weiter.
Der Anklage zufolge sollen ihr Sohn und ihre Schwiegertochter dazu bewegt werden, innerhalb eines Jahres doch noch ein Enkelkind auf ein Weg zu bringen. Andernfalls fordert die Mutter eine Kompensation von 50 Millionen Indischen Rupie.