Wette mit Joe Biden Justin Trudeau zeigt sich als guter Verlierer
Dass Politiker Versprechen halten können, hat Kanadas Premier Justin Trudeau bewiesen. Er hatte seinem Amtskollegen Joe Biden Sandwiches versprochen, wenn Montreal beim Eishockey gegen Tampa Bay verliert.
Wettschulden sind Ehrenschulden - auch unter Staatsoberhäuptern. Aus diesem Grund befindet sich gut drei Wochen nach dem Finalsieg der US-Mannschaft Tampa Bay Lightning in der Finalserie der Eishockey-Profiliga NHL gegen die kanadische Franchise Montreal Canadiens nun ein Paket mit Montrealer Räucherfleisch-Sandwiches auf dem Weg zum Weißen Haus nach Washington. Eine solche Wette hatten offenbar US-Präsident Joe Biden und Kanadas Premierminister Justin Trudeau geschlossen.
"Ich hatte etwas Zeit, mich von der herzzerreißenden Niederlage der Canadiens im Finale um den Stanley Cup zu erholen", twitterte Trudeau: "Eine Wette ist eine Wette. Ein Paket mit Montrealer Räucherfleisch-Sandwiches ist auf dem Weg zu Ihnen, Mr. President! Und herzlichen Glückwunsch an die Tampa Bay Lightning zum Sieg."
"Ich weiß, dass es nicht leicht ist zu verlieren. Aber danke, dass Sie ihren Teil der Wette einhalten", antwortete Biden: "Und nochmals Glückwunsch an Tampa Bay Lightning zum zweiten NHL-Sieg in Folge. Ihr habt euer Land stolz gemacht."
- Nachrichtenagentur SID