Von Feuerwehr befreit Bernhardiner unter Straßenbahn eingeklemmt
Dramatische Situation in Düsseldorf: Ein großer Bernhardiner-Hund war unter eine Straßenbahn geraten und wurde eingeklemmt. Rettungskräfte kamen mit schwerem Gerät zur Hilfe.
Nach einem Unfall mit einer Straßenbahn ist in Düsseldorf ein eingeklemmter Bernhardiner von der Feuerwehr befreit worden. Am Samstag gegen 14.18 Uhr erreichte die Feuerwehr die Meldung, dass es auf der Benderstraße zu einem Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einem Hund gekommen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Gräulinger Straße fanden die Retter den eingeklemmten Bernhardiner im vorderen Bereich der Straßenbahn.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Zur Rettung des Hundes seien hydraulische Hebezylinder eingesetzt worden, teilte die Feuerwehr am Samstagabend mit. Parallel sei der Hund von Rettungskräften versorgt worden. Nach Begutachtung durch einen Notarzt sei der Bernhardiner samt seinem Besitzer in die Tierklinik in Düsseldorf-Rath gebracht worden, um dort weiter versorgt zu werden.
- Nachrichtenagentur dpa