t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Lotto: Spiel-77-Gewinner lässt seine Million seit zweieinhalb Jahren liegen


"Schauen Sie in Ihre Jackentaschen"
Lottosieger lässt Million seit zweieinhalb Jahren liegen

Von t-online, mtt

17.12.2024Lesedauer: 2 Min.
Eine Person füllt einen Lottoschein aus (Symbolbild): Ein Hamburger wäre beinahe Millionär geworden.Vergrößern des Bildes
Eine Person füllt einen Lottoschein aus (Symbolbild): In Bayern wartet eine Million weiter auf Abholung. (Quelle: IMAGO/Michael Bihlmayer/imago)
News folgen

Für einen Lotto-Spieler aus Bayern ist der Traum vom großen Reichtum zum Greifen nahe. Aber seit jetzt schon fast zweieinhalb Jahren packt er nicht zu. Wieso nicht?

Diesen Fall finden auch die Profis merkwürdig: Ein Lotto-Spieler hat in Oberbayern einen Spielschein abgegeben und bei der Zusatzlotterie Spiel 77 mehr als eine Million Euro abgeräumt. Aber der Glückspilz meldet sich einfach nicht, um sein Geld abzuholen – seit mittlerweile fast zweieinhalb Jahren ist er wie vom Erdboden verschluckt.

Es war der 6. August 2022: Der Spieler kreuzte in einer Annahmestelle auf, gab einen anonymen Schein mit vier ausgefüllten Kästchen für zwei Samstagsziehungen ab, bezahlte 18 Euro inklusive Bearbeitungsgebühr und verschwand wieder. Am selben Abend konnte er bereits jubeln. Seine Losnummer 0299095 gewann im Spiel 77. Die Summe: exakt 1.077.777 Euro.

Die Million ist auch kurz vorm Jahreswechsel noch nicht abgeholt

Wieso der Gewinner sein Geld nicht abholt, ist unklar. Ist ihm etwas passiert? Hat er seinen Schein verloren? Hat er gar nicht gemerkt, dass er so viel Geld gewonnen hat? Oder ist in ihm vielleicht plötzlich die Angst vor einer so immensen Summe aufgekommen, die das Zeug hat, ein Leben komplett umzukrempeln?

Lotto Bayern hatte bereits diesen Sommer eine Suche nach dem abgetauchten Gewinner gestartet. Bis jetzt ist diese allerdings erfolglos geblieben, wie eine Sprecherin nun dem "Merkur" sagte. Auch kurz vor Weihnachten schlummert die Million noch immer auf dem Lotto-Konto.

Lotto Bayern empfiehlt allen Spielern, gründlich zu suchen

"Das ist schon sehr ungewöhnlich", erklärte die Sprecherin der Zeitung. "Die meisten Gewinner melden sich innerhalb der ersten zwölf Wochen bei uns."

Noch hat der Spieler allerdings auch Zeit. Der Gewinn verjährt nach deutscher Gesetzeslage erst nach drei Jahren, wobei diese Frist erst mit dem Ende des Jahres beginnt, in dem die Ziehung stattgefunden hat. Im konkreten Fall heißt das: Bis zum 31. Dezember 2025 hat der Spieler noch die Möglichkeit, seinen Millionengewinn geltend zu machen.

Lotto Bayern rät: "Schauen Sie in Ihre Jackentaschen, Schubladen, Hand- oder Aktentaschen, Geldbeutel oder wo Sie sonst Spielquittungen aufbewahren." Und: "Fragen Sie Ihre Familie, Freunde und Bekannte, ob sie im August 2022 einen Tippschein mit einer Spielteilnahme an der Zusatzlotterie Spiel 77 abgegeben haben."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



Telekom