Erheblicher Sachschaden in Bayern Betrunkener auf Crash-Tour demoliert Autos und Straßenschild
Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht eine ganze Unfallserie verursacht und erheblichen Schaden angerichtet. Am Ende prallte er gegen einen Baum.
Im Landkreis Kitzingen hat ein 37 Jahre alter Mann mehrere Unfälle hintereinander verursacht. Der 37-Jährige beschädigte außer seinem eigenen drei Autos und ein Verkehrsschild.
Laut Polizei ereignete sich der erste Unfall in der Nacht zu Sonntag im Schwarzacher Ortsteil Schwarzenau, als der Mann den Spiegel eines geparkten Autos abfuhr. Anschließend flüchtete er über einen Feldweg nach Neuses am Berg, einem Ortsteil von Dettelbach. Dort fuhr er ein Verkehrsschild um und rammte ein geparktes Auto, das auf ein weiteres Fahrzeug geschoben wurde.
Flucht endet an einem Baum
Ein Zeuge des Unfalls alarmierte die Polizei, doch der Fahrer setzte seine Fahrt fort. Schließlich kam die wilde Flucht zu einem Ende, als der Mann in Richtung Köhler – einem Volkacher Ortsteil – unterwegs war und von der Fahrbahn abkam. Sein Wagen prallte gegen einen Baum.
Die Polizei stellte beim Fahrer eine erhebliche Alkoholisierung fest. Laut der Polizei war der angerichtete Sachschaden erheblich, weitere Details zur Höhe der Schäden teilten die Beamten nicht mit. Ermittlungen zum genauen Ablauf der Vorfälle dauern noch an. Verletzt wurde niemand.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa