Nach Brand A7 in Richtung Süden nach Sperrung wieder frei
Südlich von Bad Fallingbostel hat der Brand eines mit Harzlösung beladenen Sattelzugs Schäden an der Autobahn verursacht. Am Sonntag ist die Fahrbahn wieder frei.
Die A7 bei Bad Fallingbostel (Niedersachsen) ist in Fahrtrichtung Süden nach einem Brand am späten Freitagabend wieder frei. Das teilte ein Sprecher der Polizeiinspektion Heidekreis am Sonntag mit. Eigentlich sollte die Strecke mehrere Tage nicht befahrbar sein.
Alle drei Fahrbahnen kurz hinter der Anschlussstelle Bad Fallingbostel (Kilometer 88,700) seien durch die Flammen erheblich beschädigt worden. Grund war den Angaben zufolge der Brand eines mit einer Harzlösung geladenen Sattelaufliegers.
Vollsperrung sorgt für massive Behinderungen
Trotz Umleitung musten Autofahrer mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen rechnen. Zwischendurch sprach die Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen von Verzögerung von rund 80 Minuten. Die Polizei riet, die Vollsperrung großräumig zu umfahren.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Heidekreis vom 23. und 24. September 2023
- Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- mz-niedersachsen.de: Aktuelle Meldungen (Abgerufen am 24. September, 8 Uhr)