Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Im Podcast bei t-online Experte warnt vor Lauterbachs "Revolution"
Der Gesundheitsminister will die Krankenhäuser reformieren. Warum sein Ansatz längst nicht ausreicht, erklärt ein Experte im t-online-Podcast.
Unnötige Operationen, abgewiesene Patienten, Personalmangel: All das soll mit der neuen Krankenhausreform besser werden. Gesundheitsminister Karl Lauterbach sprach bei der Vorstellung seiner Pläne am Dienstag von einer "Revolution".
Im t-online Podcast "Tagesanbruch am Wochenende" erklärt der stellvertretende Vorsitzende des Personalrats der Charité, Alexander Eichholtz, warum diese Reform nicht ausreicht. Hören Sie bitte rein:
Embed
Alexander Eichholtz war selbst jahrelang Pfleger auf der Intensivstation und in der Rettungsstelle tätig. Im Personalrat vertritt er die Anliegen der Krankenhausangestellten. Gemeinsam mit Moderatorin Lisa Fritsch und der Chefreporterin des Hauptstadtbüros von t-online, Miriam Hollstein, geht es in der aktuellen Podcast-Folge um die Reformvorschläge. Die ordnet Eichholtz mit seiner eigenen Berufserfahrung ein.
- Hier können Sie die Folge zu Lauterbachs geplanter Krankenhaus-Reform auf Spotify anhören und den Podcast gleich abonnieren.
Die Podcast-Folge zu Kostenexplosionen in der Pflege vom können Sie hier anhören (Veröffentlichung: 23. September 2022).
Die wichtigsten Themen des Tages, jetzt auch auf unserem WhatsApp-Kanal: Hier können Sie dem Kanal t-online "Tagesanbruch" folgen.
- Töne Lauterbach: Livestream Pressekonferenz ZDF