Stiehlt er Donald Trump die Show? Trump-Vize sendet klare Botschaft – und überrascht
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Trumps Vizekandidat J. D. Vance hat seine erste wichtige Rede auf dem Republikaner-Parteitag gehalten. Neben klaren Botschaften gab es einen Überraschungsmoment.
In Milwaukee biegt der wichtige Parteitag der Republikaner auf die Zielgerade ein. Am Donnerstag hat Donald Trumps frisch gekürter Vizepräsidentschaftskandidat J. D. Vance seine mit Spannung erwartete Rede gehalten.
Ganz Amerika hatte sich gefragt, welche Botschaft der Senator aus dem Bundesstaat Ohio herüberbringen wollte. Und vor allem war man gespannt, welchen Ton er anschlagen wird. Zum einen, um die eigene Anhängerschaft anzufeuern und auf den Wahlkampf einzustimmen. Zum anderen, um die Attacken gegen Joe Biden und die Demokraten loszutreten.
Unser USA-Korrespondent Bastian Brauns ist vor Ort in Milwaukee und hat die Rede von J. D. Vance direkt vor der Bühne verfolgt. Mit dem Wahlkampfberater und USA-Experten Julius van de Laar analysiert er diesen ersten wichtigen Auftritt von Donald Trumps Stellvertreter.
Die Rede war geschickt aufgebaut und offenbarte die Strategie, mit der Trump, Vance und die Republikaner sich ins Weiße Haus zurückkämpfen wollen.
Warum es für die Demokraten deshalb jetzt ziemlich schwer wird, dagegenzuhalten, und womit Vance eine Überraschung gelang, sehen Sie im Video-Interview oben.
- Eigenes Interview
- Eigenes Material